Suche
  • Kunst- und Kulturverein für
  • Künstler*innen mit und ohne Behinderung
Suche Menü

Wenn ich jetzt stehen bleibe…

Eine farbwerk mixed-abled Tanzproduktion inspiriert von Tolstoi´s „Wieviel Erde braucht der Mensch“

Wir machen uns auf den Weg. Immer weiter, immer voran. Wir bewegen uns. Wir bewegen Dinge. Wir bewegen Körper. Wir bewegen andere Menschen. Wir versuchen, Ziele zu erreichen. Wir gewinnen. Wir verlieren. Unsere Gedanken und Gefühle treiben uns an. Stoppen uns. Bringen uns vom Weg ab. Werfen uns aus der Bahn. Welche Bahn?

2023 startete farbwerk gemeinsam mit der Dresdner Choreografin Nora Schott den Aufbau eines farbwerk-Tanzensembles mit wöchentlichen Trainings und ersten Auftritten mit tänzerischen Miniaturen in Zusammenarbeit mit professionellen Tänzer*innen während der Tanzwochen inklusiv 2023 und 2024. Im Frühjahr 2024 schrieb farbwerk nun eine erste abendfüllende mixed-abled Tanzproduktion aus und ludt drei professionelle Tänzer*innen der freien Szene zu dieser aktuellen Arbeit. Im Herbst fanden zwei tanzaffine farbwerk Darsteller*innen aus dem Theaterbereich den Weg in die aktuelle Produktion und vervollständigten das mixed-abled Tanzensemble. Es besteht nun aus acht Tänzer*innen und ist im Henny-Brenner-Saal im Zentralwerk zu sehen.

Termine: 7. und 8. Dezember | 18:00 Uhr
Ort:
Henny-Brenner-Saal Zentralwerk, Riesaer Str. 32, Dresden
Eintritt: 10 €/ 8 € ermäßigt

Karten sind über eine Reservierung unter info@farbwerk-kultur.de, telefonisch unter 0159 06217216 oder direkt an der Abendkasse erhältlich.


Gefördert durch das Sächsische Ministerium für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt, das Amt für Kultur und Denkmalschutz der Landeshauptstadt Dresden, der Stiftung der Ostsächsischen Sparkasse und der Kulturstiftung des Freistaates Sachsen. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Unser besonderer Dank gilt auch allen Kulturpatinnen und privaten Förderinnen, ohne deren Unterstützung unsere Arbeit nicht möglich wäre.