Suche
  • Kunst- und Kulturverein für
  • Künstler:innen mit und ohne Behinderung
Suche Menü

SpielLust! 2023

Am 4. und 5. November 2023 findet bereits zum zweiten Mal das inklusive Musikfest SpielLust! des farbwerk e. V. statt.

Seit nun mehr zwei Jahren sind die beiden Musikformate Improvisationsorchester und farbwerkBand ein fester Bestandteil der Arbeit von farbwerk und lassen uns ihre Musik an diesem Wochenende hören.

Als Auftakt spielen am Abend des 4. November Kursleitende von farbwerk und Gäste. Am 5. November sind dann das Orchester und die farbwerkBand zu hören. Wie schon im Vorjahr freuen wir uns über den Crazy Choir von Columba Palumbus als Gastensemble.

Sonnabend, 04. November 2023, 19:30 Uhr, Foyer des Zentralwerks

„Spiel und Überraschung“ – Benefizkonzert mit farbwerk Kursleitenden und Gästen

Ein Zusammentreffen von Musiker*innen, die Kurse leiten oder mit dem farbwerk zusammenarbeiten. Sie sind als hervorragende Interpreten zeitgenössischer und klassischer Musik oder als Band bekannt und sie werden sich im improvisatorischen Spiel musikalisch begegnen.

Eintritt frei, Spenden für die inklusive Arbeit von farbwerk willkommen


Sonntag, 5. November 2023, 15:00 Uhr, Henny Brenner Saal, Zentralwerk

15:00 Uhr: Bunte Vögel – Chor- und Orchesterkonzert

„Bunte Vögel“ – seltene und faszinierende Kreaturen, die mit schönen, lustigen und verrückten Melodien das Herz berühren. Das farbwerk-Orchester hat ihre Klänge eingefangen und daraus Musikstücke gemacht. Außerdem ist wie auch im Vorjahr der Crazy Choir von ColumbaPalumbus zu Gast. Der Chor ist genauso bunt an Menschen wie das Repertoire. Wichtig ist, es berührt das Herz.

17:00 Uhr: selbstgemachter Krautrock zum Mittanzen

Die farbwerkBand präsentiert eigene Songs, die während ihrer wöchentlichen Bandproben entstanden sind. Zwischen Orchester und Band gibt es eine Pause mit Getränken von der Bar.

Kombiticket für Band und Orchester 8 €, 6 € ermäßigt, Veranstaltungsende 18 Uhr

Momentaufnahme aus den Vorbereitungen der farbwerkBand


Gefördert durch das Sächsische Ministerium für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt, das Amt für Kultur und Denkmalschutz der Landeshauptstadt Dresden und durch den Stadtteilfonds Pieschen und Mickten aus Mitteln des Stadtbezirksbeirats Pieschen.. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsisch. Landtag beschlossenen Haushaltes.